Die Namaste, eine der beliebtesten und am längsten laufenden Partys Ibizas, feiert diese Woche im Las Dalias ihr 28-jähriges Jubiläum.
Am Mittwoch, den 10. September tanzen diese authentischen Institutionen Ibizas wieder gemeinsam.
Das Las Dalias befindet sich in der ehemaligen Hippie-Gemeinde im alternativ geprägten Dorf San Carlos im Norden Ibizas und dient seit fast drei Jahrzehnten als perfekte Kulisse für die Namaste. Venue und Party sind untrennbar miteinander verbunden.
Das eine ist ohne das andere nicht vorstellbar. Mit seinem unkonventionellen Charakter, seiner rebellischen Ader und dem angrenzenden Markt könnte es keinen besseren Gastgeber für dieses liberale und spirituelle Treffen geben.
Anders als ihre lauten, schlagzeilenträchtigen Pendants im Süden setzt die Namaste auf Gemeinschaft und eine einzigartige Atmosphäre – und verlässt sich nicht auf den DJ-Kult, um Tickets zu verkaufen. Das heißt aber nicht, dass ihr hier keine unglaubliche Musik erleben werdet - sowohl elektronischer als auch akustischer Art.
Zu den Stammgästen zählen die Veranstalter We The People und das wöchentliche Ritual von Joselito & Marco Tegui, ihr selbsternanntes „Live-Dekompressionsset“.

Zu den externen Namen, die während der speziellen Geburtstagsausgabe auftreten, gehören Al Varo, Playroots und Talkual. Außerdem gibt es Auftritte von Artco und Circoclownfamily mit Visuals von Hypnotica.
Ab 19:00 Uhr öffnen die Türen im Garten, wo die ganze Familie eingeladen ist. Tanzt barfuß an der Feuerstelle, stöbert an den Ständen und feilscht um ein Schnäppchen oder genießt Streetfood von einem der lokalen Händler. Anschließend geht es von 23:00 Uhr bis spät in die Nacht im Club Akasha weiter, der nur für Erwachsene zugänglich ist.
Diese Woche wird der kostenlose Eintritt für Inselbewohner auf die vollen vier Stunden Outdoor-Action verlängert. Das bedeutet, dass alle, die hier wohnen oder arbeiten, zwischen 19:00 und 23:00 Uhr (normalerweise 19:00 bis 21:00 Uhr) freien Eintritt haben.
Um davon zu profitieren, benötigt ihr einen Wohnsitznachweis – entweder einen Arbeitsvertrag, einen Mietvertrag oder einen amtlichen Lichtbildausweis, beispielsweise einen TIE, mit eurer aktuellen Adresse.
Authentischer als die Namasté geht es kaum. Möge es noch lange so weitergehen, bis zum dreißigsten Jahr und weit darüber hinaus.
Tickets für das 28. Jubiläum und die beiden anderen bestätigten verbleibenden Termine sind ab sofort im Verkauf und unten erhältlich. Weitere Neuigkeiten zur Namaste folgen in Kürze, insbesondere für alle Besucher der Nachsaison.