Nichts kann euch wirklich auf eure erste Nacht in der neuen Saison vorbereiten.
Die Luft ist voller Energie und ihr habt Angst, wieder kopfüber einzutauchen.
Sich fertig zu machen, ohne sich in Schichten kleiden zu müssen, ist unbezahlbar (sorry, London). Ich habe es jedoch irgendwie geschafft zu vergessen, für diesen Sommer eine Jacke einzupacken. Klassisch. Die aktuellen Temperaturen sind außerdem optimal, um sich fertigzumachen. Mir ist völlig klar, dass dieser Luxus nicht lange anhalten wird…

Eine Nacht im Pacha mit der Flow - wie ein Traum
Der Abend begann in kultiviertem Tempo mit einem entspannten Abendessen mit den Mädels. Beim Essen unterhielten wir uns über unsere Winter-Eskapaden, was schnell eine Wendung nahm, als unser charmanter Kellner Manuel anfing, eine doppelte Runde Gratis-Shots auszuschenken.
Nachdem wir ein köstliches Essen verdrückt hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem nächsten Ort für einen Cocktail vor dem Clubbesuch. Wir hörten heftige Beats von der Straße herüberdringen, und wir hatten Glück. Offensichtlich neugierig steckten wir unsere Köpfe hinein und stürmten direkt in ein DJ-Set, das ein Restaurant in eine wilde und feuchtfröhliche Atmosphäre verwandelt hatte.
Dies war letztendlich der ideale Start für den Abend. Los geht's.
Kurz nach Mitternacht machten wir uns auf den Weg ins Pacha und die ganze Truppe war voller Vorfreude, endlich die FLOW erleben zu können. Der Club war bereits brechend voll. Max Dean hatte gerade die Kontrolle übernommen, als wir uns nach vorne schlängelten. Von Kopf bis Fuß in wallender Kleidung, die schwarze Sonnenbrille wie aufgeklebt – der junge Star wirkte voll in seinem Element.

Es war ein Moment für sich, ihn bei seinem Debüt im Pacha mitzuerleben (auch wenn sein selbstsicheres Auftreten den Eindruck erweckte, als würde er schon seit Jahren an diesem Pult spielen).
Auf den ersten Blick wirkte das Publikum überwiegend britisch, doch diese Illusion verflog, als wir den Outdoor-Garten betraten. Plötzlich kamen alle von überall her: aus Norwegen, Italien, Südamerika und Chester, Großbritannien. Das Pacha zieht bekanntlich ein kosmopolitisches Publikum an.
Fremde tauschten Blicke und Geschichten wie alte Freunde aus. Wir trafen sogar den Hauptmann der PIV Prunk und Manu Gonzalez auf der Toilette. Es war alles dabei.
Wieder drinnen übernahm Franky Rizardo und lieferte sofort das, was man sich von ihm erwartet: zeitlose Dancefloor-Klassiker gepaart mit neuen, unveröffentlichten Knallern. Ein paar Tracks brachten den ganzen Raum zum Toben, aber was auch immer es war, die Tracks zu identifizieren erwies sich als unmögliche Aufgabe.
Vielleicht sollte man manche Dinge einfach in Erinnerung behalten?

Franky beendete die Show um 4:30 Uhr, doch HoneyLuv ließ die Energie nicht abnehmen. Sie übernahm die Zügel und sorgte für eine fulminante Show – eine Erinnerung daran, dass ihr hier jeden Donnerstag – oder jeden Abend der Woche – eure Traumbesetzungen erleben könnt.
Vom Music On-Liebling Calvin Clarke, der schon früh den Ton angab, über Max Dean, der frisch aus Madrid kam, um den Pacha-Stand zu beehren, bis hin zur einzigartigen DJ-Finesse des niederländischen DJ-Stars – die Nacht verging wie im Flug. Jede einzelne Minute wurde in vollen Zügen genossen.
Wir waren von Anfang bis Ende musikalisch voll in unserem Element. Auf viele weitere Abende wie diesen!

Es gibt Tech House und dann gibt es den Bereich, in dem sich Franky Rizardo bewegt.
Gehobener Minimal, rollende Groover, gesangsbetonter Deep Tech – er vereint alles. Und wenn er das an einem Dienstag im Pacha Ibiza tut … nun ja, dann ist es schon was ganz Besonderes.
Habt ihr auf der Tanzfläche schon einmal das Zeitgefühl verloren und wolltet es nicht mehr wiederfinden? Genau das haben wir bei der FLOW erlebt.
Was für eine fantastische Wiedereinführung in das Nachtleben Ibizas. Fast so, als wären wir nie weg gewesen (und es hat mich sogar ein wenig entschädigt, weil ich dieses Jahr das Openingwochenende verpasst habe...) Dies ist nur das erste von vielen Events, die in den nächsten fünf Monaten folgen. Ibiza lässt nie locker.

Das kurze, aber schöne Ibiza-Abenteuer der FLOW ist zwar schon vorbei, aber Franky Rizardo ist am Freitag, den 16. Mai für die Openingparty der Music On zurück im Pacha Ibiza, gefolgt von zwei weiteren Terminen am 25. Juli und 12. September. Auf dieser Seite findet ihr die vollständige Liste seiner bestätigten Auftritte.