Das Hostal La Torre befindet sich an der zerklüfteten Westküste Ibizas und seine Lage gehört zu den begehrtesten Insel. Der atemberaubende Ausblick ist einzigartig und bietet einen Logenplatz für das berühmteste abendliche Spektakel der Insel: den Sonnenuntergang.
Nur 3 km vom Herzen des pulsierenden Ferienorts San Antonio entfernt bietet diese Location eine auffallend andere Umgebung, in der Paare und Gruppen von Freunden dem Lärm der Insel entfliehen und gemeinsam einen magischen Moment genießen können.

Mit der kleinen Insel Sa Conillera in der Ferne und der felsigen Silhouette des Kap Nonó, die die malerische Kulisse einrahmt, ist der Blick nach Westen auf das glitzernde Mittelmeer ansonsten ungestört.
Das Restaurant ist das ganze Jahr über vom frühen Morgen bis Mitternacht geöffnet und bietet euch vier Locations für Drinks und das Abendessen.

Die überdachte Restaurantterrasse und eine offene Terrasse, die sich wunderschön zum Hang hin erstreckt, sind die beiden Bereiche für das Abendessen im Erdgeschoss. Reservierungen für das Abendessen können hier zwischen 19:00 und 21:30 Uhr vorgenommen werden. Ihr solltet auf jeden Fall einen Tisch reservieren, um euch diesen einzigartigen Moment zu sichern.
Des Weiteren steht der erhöhte Speisebereich mit Aussichtspunkt und Cocktailzone für alle zur Verfügung, die es mit ihrer Reservierung etwas ruhiger angehen lassen möchten. Kommt einfach früh, um euch einen Platz für die angesagteste Show der Stadt zu sichern.
So viel zur unglaublichen Aussicht (wir raten euch dringend, selbst die Erfahrung zu machen und der Location einen Besuch abzustatten), jetzt ist es an der Zeit, euch einen Einblick auf das zu geben, was wir gegessen haben.

Als Vorspeise gibt es knuspriges, warmes, dickes Brot mit köstlicher Knoblauch-Aioli und einigen der schmackhaftesten Oliven, die wir den ganzen Sommer über gegessen haben. Dazu passt perfekt ein Glas des milden, trockenen Château Sainte Marguerite.

Als Nächstes teilten wir uns eine gut gefüllte Schüssel mit gedämpften Muscheln in einer Kokos-Curry-, Koriander- und Zitronengrassauce. Cremig und duftend, bestellten wir noch mehr Brot, um sicherzustellen, dass nichts davon verschwendet wurde.
Als Gegenstück dazu passte der saftige Wassermelonen-Avocado-Salat wunderbar. Frische Limette, Koriander und Jalapeños sorgten für eine extra würzige Note. Vor dem Probieren gut vermischen!

Eine der fantastischen Ergänzungen ist die Musik. Jeden Abend begleiten DJs die Aussicht mit dem perfekten Soundtrack, um das nächtliche Spektakel zu untermalen. Eine ikonische Kombination auf Ibiza.

Als Hauptgericht wurde der gebratene, saftige Lachs mit einer reichhaltigen Oliven-Cava-Sauce, Kirschtomaten und Basilikumpesto verfeinert. Eine wirklich interessante Geschmacksmischung.
Das fleischige Rinderentrecôte war perfekt geschnitten und mit einem Piquillo-Paprika-Confit als leicht süßer Beilage serviert. Zu den gegrillten Lammspießen gab es hausgemachten, rauchigen Hummus, cremigen Joghurt und Pitabrot zum Befüllen.
Der Vorteil, dass wir alle verschiedene Gerichte von der Speisekarte wählen konnten, war, dass wir von allem etwas probieren konnten. Was ist ein Abendessen mit Freunden, wenn man nicht fröhlich vom Teller des anderen essen kann?
Wir entschieden uns, weiterhin zu teilen und wählten einen Hattrick aus süßen Leckereien.
Das erste Dessert war der sehr empfehlenswerte und köstliche hausgemachte Vanille-Flan mit supersüßer Dulce de Leche und Erdbeersauce für die gesunde Note.
Als Nächstes folgte der hausgemachte, gebackene Käsekuchen nach amerikanischer Art. Er war cremig und weich in der Textur und das leicht säuerliche Passionsfruchteis passte hervorragend dazu.
Eine Fruchtspritze lieferte die pochierte Birne, gefüllt mit Mascarponecreme, auf einem Bett aus knusprigem Crumble, und zum Abschluss noch ein Klecks Pistazieneis.
Wir fanden heraus, dass man sie am besten alle in vollen Zügen genießen kann, indem man nacheinander einen Löffel von jedem Gericht nimmt.
Um euch euren Platz in dieser besonderen Location zu sichern, reserviert hier.