Lissy Lü auf Reisen | Eine Nacht in Magaluf

Ein spontaner Besuch auf unserer balearischen Schwesterinsel Mallorca um zu shoppen, essen zu gehen und das Nachtleben im BCM auszuprobieren.

Lissy Lübeck, Top-Raverin, Backstage-Girl in den DJ-Kabinen, unsere Club-Reporterin von spät bis früh, ist für den Sommer 2023 zurück und teilt ihre Erfahrungen, Träume und Gedanken aus der Clubbingszene Ibizas. Ein Jahr älter, aber ein Jahr weiser? Wahrscheinlich nicht.

Wenn ihr es von jemand anderem hören würdet, würdet ihr es als Übertreibung abtun - aber das wirkliche Leben von Lissy Lü ist so.

Feiern als Beruf ist ein hartes Leben ... aber jemand muss es tun!


Dienstag, 1. August

Obwohl am vergangenen Wochenende beim Radio 1-Wochenende kräftig gefeiert wurde, ging es heute mit voller Kraft voran. Das Clubteam und eine ganze Entourage reisten für einen Abend auf Ibizas Schwesterinsel Mallorca an den Strip von Magaluf.

Wer hätte das gedacht? Der Begriff „Geschäftsreise“ war noch nie so treffend. Unser guter Freund Danny Howard hatte uns zu seiner wöchentlichen Residenz Nothing Else Matters eingeladen. Die letzte Etappe der Reise meiner Schwester und G. Wir mussten dafür sorgen, dass die Nacht unvergesslich wird.

Lissy Lü macht einen Ausflug

Obwohl der Flug kaum 20 Minuten in der Luft war, gelang es mir, einen Powernap einzulegen, was mir guttat, nachdem ich gestern Abend auf dem Sunset Strip aufgelegt und im Amnesia gefeiert hatte. Nach der Landung machten wir uns direkt auf den Weg zum Hotel Melia South Beach, das am Stadtrand von Magaluf liegt.

Zu unserer Überraschung war das Hotel angesichts des Rufs von Magaluf wirklich schön! Ich bin kein großer Fan von großen Hotelkomplexen mit Familienpools und herumlaufenden Kindern, aber dieser hier hat mir sehr gut gefallen. Es war so viel los, mit drei verschiedenen Pools, Salsa-Unterricht, Wassergymnastik, Kinderanimationsteam und dem Nikki Beach gleich nebenan.

Ich glaube, man braucht drei oder vier Tagen, um das alles aufzunehmen.

Lissy Lü macht einen Ausflug

Am Pool trafen wir Dannys besten Freund Alex, seine Frau Lauren und ihre beiden Kinder für ein paar Stunden Spaß in der Sonne. Da ich von Kindern besessen bin, war ich in meinem Element, als ich mit dem dreijährigen Miles planschte und mit der neugeborenen Liberty kuschelte.

Die Jungs verhielten sich ganz normal, tranken Bier im Pool, wurden deshalb geschimpft und forderten sich gegenseitig heraus, um zu sehen, wer am öftesten die gesamte Länge des Pools schwimmen konnte, ohne nach Luft zu schnappen. Es war ein gewaltiger Misserfolg sowohl von Rich als auch von Steve. Schlechter Einsatz, Jungs.

Zum Abendessen gingen wir ins SISO Beach, wo mit DJ, Sänger und Blick auf die Playa wirklich tolle Stimmung herrschte. Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir alle viel zu viel gegessen haben. Ich bestellte Steak and Chips, Mac and Cheese und sautiertes Gemüse. Ich hätte nicht mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen können, wenn ich es auch versucht hätte. Es war köstlich, aber ich hatte danach ungefähr eine Stunde lang Schwierigkeiten, mich zu bewegen. Nicht die ideale Art, sich auf eine Partynacht vorzubereiten.

Lissy Lü takes a trip

Danny und Alex wurden mit einer Geburtstagstorte überrascht, da beide vor ein paar Wochen 36 Jahre alt geworden sind. Wir trafen auch Gordon, einen der Promoter des BCM. Er war genau so, wie Danny es beschrieben hatte – ein wenig durchgeknallt, aber ein richtig typischer Londoner, und seine Frau Cleo war ebenso verrückt, aber bezaubernd.

Während des Nachtischs erhielt Danny eine SMS, dass Peter Crouch und Jamie Carragher an dem Abend anwesend sein würden. Alle waren begeistert. Ich hätte nicht gedacht, Erwachsene zu sehen, die sich mehr freuen als Kinder zu Weihnachten. Ein Artikel über den Reifegrad der Jungs zeichnet sich ab.

Bevor wir uns auf den Weg ins BCM machten, war es an der Zeit herauszufinden, was es mit dem Strip von Magaluf auf sich hat.

Lissy Lü macht einen Ausflug

Da ich mit 17 Jahren in Malia auf Kreta war, wusste ich, was diese Straßen der Ausschweifung mit sich bringen. Gesäumt von Kebab-Läden, Piercing-Studios, Striplokalen, Bars und leuchtenden Neonreklamen war der Strip wie vorhergesagt. Peinlicherweise stachen wir dort als die älteste Gruppe hervor. Nun ja! Wir (und mit „wir“ meine ich vor allem Danny, Steve, Rich und Alex) haben unsere vergeudete Jugend noch einmal durchlebt.

Am Ende des Strips machten wir einen Zwischenstopp in der Temple Bar für einen schnellen Drink und einen Schuss Tequila Rose, bevor wir uns auf den Weg in den Club machten.

Unterwegs entdeckten Rich und ich eine Werbetafel von Cascada. Sie spielte an diesem Abend eine Live-PA! Einer meiner Kindheitslieblinge, leider spielte sie gleichzeitig mit Danny. (Ich war ein bisschen hin- und hergerissen, zu wem ​​ich gehen sollte, um ehrlich zu sein!)

Lissy Lü macht einen Ausflug

Ich habe bereits Fotos des BCM gesehen und so viel darüber gehört, deshalb war ich sehr gespannt, wie es war, persönlich dort zu sein. Wie ich es mir vorgestellt hatte, war es wie die Miniatur eines Clubs in Vegas, mit Sputnik-Kronleuchtern, gemusterten Teppichen, VIP-Kabinen und fantastischen Tänzern überall.

Es war ein vollkommen ausverkaufter Abend, da FISHER als Headliner der Party eigens mit einem Privatjet aus Ibiza eingeflogen war.

Ich und G waren draußen, als er zufällig ankam, und wow, man kann sagen, dass ihm der rote Teppich ausgerollt wurde. Ich glaube, dass nicht einmal FISH selbst mit so einem Empfang gerechnet hat. Als die Menge seinen roten Fischerhut von Prada und seine Designer-Sonnenbrille entdeckte, war er nicht zu übersehen.

Lissy Lü macht einen Ausflug

Als Danny um 02:30 Uhr übergab, war FISHERs zweistündiges Set ein absoluter Wirbelwind.

Im wahren FISHER-Stil spielte er alle seine Knaller und einige großartige Remixe von Klassikern, darunter Billie Jean von Michael Jackson. Die Menge hüpfte und FISH schien jede Minute zu genießen.

Nachdem FISHER mit Losing It geendet hatte, gingen wir zurück zum Hotel, aber nicht bevor Rich sein Foto mit Carra gemacht hatte. Auf dem Rückweg bin ich den zahlreichen kulinarischen Verlockungen, darunter einem McDonalds, bewusst ausgewichen. Ja, ich war selbst geschockt!

Lissy Lü macht einen Ausflug

Zum Glück lag unser Hotel in der Nähe des BCM, gleich um die Ecke. Das Bett rief und es war so bequem.

Hin und wieder ist ein Tapetenwechsel willkommen, aber unsere herrliche Insel schrie nach unserer Rückkehr. Ein weiterer großer Abend stand auf dem Programm, an dem das Pacha sein 50-jähriges Bestehen feierte. Magaluf war gut, aber ich weiß, wo mein Herz schlägt...


Nach einem kurzen Flug nach Mallorca und wieder zurück ist Lissy wieder auf heiligem Boden und bereit für weitere Abenteuer im Clubland, geplant sind ein Besuch der 50. Jubiläumsparty des Pacha und ein weiteres Wochenende voller Sonnenschein und Tanz. Ihr nächster Eintrag im Dancefloor-Tagebuch ist jetzt online.

Für tägliche Einblicke könnt ihr über das Leben und die Zeiten von Lissy Lü auf dem Laufenden bleiben, indem ihr unserem TikTok-Kanal hier folgt.

Passende Seiten