Momentaufnahme | Max Dean & Alisha im Amnesia

Ein Schnappschuss vom Dancefloor der Eastenderz am 15. Juli.

Obwohl es bereits Mitte Juli ist, starten einige große Partys gerade erst mit ihrem Sommerprogramm. Am Dienstag, den 15. Juli war die Eastenderz im Amnesia an der Reihe. Die Massen waren zur Unterstützung da. Uns stand ein lebhaftes Ereignis bevor.

Die Terraza ist eine der größten Clubbing-Areas der Insel, doch es war schwierig, alle Anwesenden unterzubringen, obwohl der Außenbereich für zusätzlichen Platz sorgte. An diesem Abend sprach vieles dafür, beide Räume zu öffnen. Andererseits ist es besser, die Action an einem Ort zu konzentrieren und sie richtig in Schwung zu bringen, als die Menge aufzuteilen.

Trotz der vielen Menschen vor Ort blieben einige Grundsätze bestehen: Wer sich nach vorne arbeitet, wird sofort belohnt. Dort gab es nicht nur Platz zum Atmen, sondern die Position direkt vor der CO2-Kanone sorgte auch für regelmäßige Abkühlung. Unter diesen Bedingungen war dies ein Geschenk des Himmels.

Eastenderz | Amnesia Ibiza

Ob auf dem Label oder in den Line-ups des Party-Ablegers – die Eastenderz war schon immer ein Nährboden für aufstrebende Talente. Das diesjährige Line-up im Amnesia ist da keine Ausnahme und investiert eindeutig in die Zukunft der Szene.

Obwohl sie beide mittlerweile auf dem besten Weg zum Superstar sind, wurden Max Dean und Alisha schon früh von East End Dubs adoptiert und unter den Fittichen von Eastenderz gefördert. Die Party war für ihre künstlerische Entwicklung von entscheidender Bedeutung.

Tatsächlich haben wir sie bereits in London und Amsterdam für die Marke spielen sehen. Trotz ihrer zunehmenden Bekanntheit und der Einführung ihrer eigenen Label-Projekte war es schön, sie beide bei der Openingparty zu sehen, bei der sie back-to-back spielten.

Vertrautheit ist eine Sache, Vertrauen eine andere. Die Beziehung zwischen Max und Alisha bedarf keiner großen Prüfung. Sie kennen sich. Sie vertrauen einander. Diese Dynamik führt immer zu den interessanteren Selections.

Dumitrescus Sitting In The Sun (Walking In The Rain) ist seit einigen Monaten eine Geheimwaffe in den Sets verschiedener DJs, darunter auch einer gewissen Kollegin von mir. Eine Zeit lang bestand die Gefahr, dass sich eine offizielle Veröffentlichung nie verwirklichen würde.

Wie es der Zufall wollte, sicherte sich der rumänische Produzent gerade rechtzeitig eine offizielle Veröffentlichung, sodass der Track in diesen Artikel aufgenommen werden konnte (im Gegensatz zu Max Deans eigenem Gotta Get Up, das hoffentlich in naher Zukunft erscheint). Sitting In The Sun ist jetzt über Chaos/Polydor erhältlich.

Alles war bereit für den Hauptmann.

Nachdem die Tanzfläche optimal vorbereitet war, nahm East End Dubs seine Position in der Kabine ein. Die Nacht fing gerade erst an. Außerdem hatten wir gerade von einer Villa-Afterparty gehört… Zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass es möglicherweise später werden würde. Keine Ausreden, keine halben Sachen. Wir waren mit vollem Einsatz dabei.


Nachdem das Amnesia drei wichtige Residenzen an die Konkurrenz verloren hatte, wurde es diesen Winter auf eine harte Probe gestellt.

Eastenderz | Amnesia Ibiza

Infolgedessen gab es einige Stimmen, die den Club abgeschrieben hatten. Das war voreilig. Unsererseits gab es keine derartigen Bedenken. Wir haben den Glauben stets bewahrt. 2025 ist ein Neuanfang, und die Eastenderz wird eine zentrale Rolle bei der Wiedergeburt des Clubs spielen.

Das Comeback ist immer größer als der Rückschlag.

Die Tickets für die verbleibenden zehn Termine sind ab sofort im Verkauf und unten erhältlich.

Eine Liste der Soloauftritte von Max Dean findet ihr hier oder besucht diese Seite für Alishas Auftritte (angekündigte Back-to-backs scheinen nicht auf).

Events & DJs

Amnesia

Eastenderz | extENDed

Full lineup

Passende Seiten