Der in Barcelona geborene, vielseitig begabte Musiker Macaco hat sich als einer der bekanntesten spanischen Künstler im Bereich der kulturübergreifenden Mestizen- oder Fusion-Musik etabliert. Am Donnerstag, den 28. August, kehrt er nach Ibiza zurück, um auf einer seiner Lieblingsbühnen aufzutreten: im Garten von Las Dalias, dem Mehrzwecksaal im Dorf San Carlos.
Es verspricht, sowohl für seine begeisterten Anhänger als auch für Neulinge ein echtes Saisonhighlight auf der Insel zu werden.

Für diejenigen, die ihn nicht kennen: Der preisgekrönte Macaco (oder mit vollem Namen Daniel Carbonell Heras) ist weltweit für seine Fusion-Musik bekannt, eine Mischung aus urbanen, karibischen und afrikanischen Rhythmen mit elektronischen Einflüssen. Seine Live-Auftritte sind bekannt für ihre elektrisierende Energie und ihre erhebenden Botschaften .
Bei dieser Gelegenheit wird er Stücke aus seinem kommenden Album „Futuro Ancestral“ spielen, das im November erscheinen soll. Macaco ist beim kosmopolitischen Publikum von Las Dalias sehr beliebt, dank seines freigeistigen, multikulturellen Charakters mit generationsübergreifender Anziehungskraft.

Die Aufführung ist mehr als ein Konzert. Sie ist in der Erinnerung und im Geist von Las Dalias verankert, das seit über 50 Jahren ein Schmelztiegel der Musik, Gemeinschaft und Kreativität ist.
Einlass ist um 20:00 Uhr und damit ein weiterer denkwürdiger Termin der diesjährigen Live-Musik-Konzertreihe im Las Dalias. Fans des katalanischen Künstlers und Liebhaber dieses legendären Veranstaltungsortes Ibizas können sich auf ein einzigartiges Erlebnis im Herzen der weißen Insel freuen. Anschließend können sie ab 23:00 Uhr kostenlos im Nachtclub Akasha weiterfeiern.
Tickets und Line-Ups für alle findet ihr weiter unten.