Im Laufe der Jahre hat das Ibiza Talents- Kollektiv DJs mit einer echten Verbindung zur Insel gefördert und eine Plattform bereitgestellt, die über die Fanfare der Headliner hinausgeht und Kunst auf allen Ebenen feiert .
Da gerade eine neu gestartete Sommerresidenz im Eden angelaufen ist, haben wir uns das Kollektiv in Aktion angeschaut. Als wir zum Einlass ankamen, sahen wir einen der aufstrebenden Namen der Szene, Chanel Carmichael , beim manchmal kniffligen Eröffnungsset.
Chanel ist genau die Art von Künstlerin, die das Kollektiv präsentieren sollte. Als klassisch ausgebildete Pianistin, die zur DJane und Produzentin wurde, bringt sie sowohl Musikalität als auch Intuition in ihr Handwerk ein.
Sie hat sich bereits etabliert und konnte sich mit ihrem Auftritt für The Martinez Brothers im Drumsheds London einen Namen machen. Sie verkörpert das Ethos von Ibiza Talents: authentische, musikalische Vielseitigkeit und das Ziel, die Energie eines Raums zu kultivieren, anstatt offensichtlichen Drops und einfachen Auszahlungen hinterherzujagen .
Sie lieferte ein Warm-up-Set, das sowohl ihr technisches Können als auch ihr musikalisches Gespür unter Beweis stellte. Während sich der Raum noch füllte, legte sie mit sorgfältig ausgewählten Grooves den Grundstein, ließ die Musik atmen und schuf eine warme, groovige und zugleich einladende Atmosphäre.
„Dance With Me“ von Goosey sorgte für federnde Energie und „Party Jumpin‘“ von Mason Collective brachte etwas Härteres ein.
Es gab auch dezentere Momente. „We Are To Be“ von Chymamusique bildete den Grundstein für das Set mit entspannten, gefühlvollen Texturen und sorgte in dieser frühen Phase des Abends für etwas Nuance.
Obwohl sich Edens Tanzfläche immer mehr füllte, tat dies der Qualität ihrer Performance keinen Abbruch. Das Warm-up-Set kann eine undankbare Aufgabe sein, aber echte Tänzer wissen, dass es gleichzeitig das wichtigste Set des Abends ist.

Ibiza Talents macht vielleicht nicht die Schlagzeilen der größeren Fische im selben Teich, aber es erfüllt eine wichtige Funktion in einem vielfältigen Ökosystem. Nämlich, umweltfreundlichere Künstler zu präsentieren und gleichzeitig zu ihrer Entwicklung als Teil einer Gemeinschaft beizutragen.
Im Eden verkörperte Chanel diesen Geist mit einem Set, das subtil, stilvoll und vielversprechend war.
Wir sind gespannt, was sie sonst noch auf Lager hat. Auch wenn sie derzeit keine weiteren Ibiza-Termine mehr hat, ist sie genau die Künstlerin, die man jeden zweiten Donnerstag im Eden erleben kann.
Ibizas DJ-Spitze ist ein nahezu undurchdringlicher Club. Nur wenige schaffen es bis ganz nach oben, und noch weniger fallen in Ungnade. Der Status Quo dürfte auf absehbare Zeit bestehen bleiben.

Für die Zukunft der Szene bedeutet das, dass es noch nie so wichtig war, neue Talente zu fördern und ihnen eine Plattform zu bieten. Imperien bestehen nicht ewig. Eines Tages wird eine neue Generation von Talenten die Kassen füllen. Bis zum Wachwechsel werden wir weiterhin unseren Beitrag leisten, um junge Talente zu fördern.
Tickets für die drei verbleibenden Ibiza Talents-Partys finden Sie unten. Die Besetzungen werden in den Tagen vor den einzelnen Terminen bestätigt.
ZUSÄTZLICHE WORTE | von Stephen Hunt