Editorial: Gemeinsames Feiern ist das, was uns zusammenhält.

#003. Gedanken von der Tanzfläche.

Translated by

Editorial

Es regnet Clubankündigungen

Während ich mich vom Schreibtisch entfernt, die Sonne genossen und Margaritas geschlürft habe, wurden meine Kollegen mit Clubankündigungen überschwemmt. Sie prasselten nur so auf sie ein. Ob ich ein schlechtes Gewissen habe, sie in dieser stressigen Zeit im Stich gelassen zu haben? Ein bisschen.

Während meines Urlaubs habe ich leider nichts vom dreitägigen Opening Weekend des Pacha mit vier Partys mitbekommen. Marco Carola, Solomun, ANOTR, Mau P, BLOND:ISH und Gordo sind alle für den Zeitraum vom 24. bis 26. April gebucht.

Die drei Venues von The Night League haben ebenfalls ihre Openings am selben Wochenende bestätigt.

In einer Abwandlung des üblichen Formats macht das Hï Ibiza am Samstag den Anfang, gefolgt vom Ushuaïa und dem [UNVRS] am Sonntag.

Kommentar: Gemeinsames Feiern ist das, was uns verbindet.

Abseits der Masse veranstaltet das Amnesia am Samstag, den 9. Mai seinen eigenen Saisonauftakt. Es ist stets ein großes Ereignis, doch dieses Jahr hat die Opening eine ganz besondere Bedeutung, da der Club sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Das Amnesia verkündete die Neuigkeit mit dem rebellischen Ausruf: „Ibiza hat sich verändert. Wir nicht.“

Ich kann mich an keine Woche mit so vielen Ankündigungen erinnern. Tut mir leid, Leute. Danke fürs Berichten.


Gemeinsames Feiern ist das, was uns zusammenhält.

Letztes Wochenende tauschte ich die Balearen gegen die Kanarischen Inseln. Zumindest vorübergehend. Ein Kurzurlaub mitten im Winter auf Teneriffa stand auf dem Programm. Die ganze Truppe wurde zusammengetrommelt, um den dreißigsten Geburtstag der ehemaligen Spotlight-Mitarbeiterin Holly zu feiern.

Es war eine beachtliche Leistung, mitten im tiefsten Januar so viel Begeisterung und genügend finanzielle Mittel zu mobilisieren. Die Hauptorganisatorin verdiente den stehenden Applaus, nicht zuletzt, weil sie die unvermeidlichen kurzfristigen Absagen durch Nachzügler kompensierte.

Kommentar: Gemeinsames Feiern ist das, was uns verbindet.

Nur zehn Minuten von Playa de las Americas entfernt, sollte die Villa Ginevra mit ihren 16 Schlafzimmern unser Basislager für das Wochenende sein.

Ausgestattet mit privatem Pool, Grillmöglichkeiten, Whirlpools, Dampfbad, Tischtennisplatte und einem schallisolierten Kinosaal, der auch als Disco genutzt werden konnte, war es der ideale Rückzugsort für 31 Erwachsene, die es eigentlich besser wissen sollten, aber einfach nicht anders können.

Am DJ-Pult legten DJs wie Woulfe, Garcia, Back2Jack und andere auf, darunter gab es auch spontane Back-to-back-Sets und gelegentliche Auftritte von Hype-Man Milli. Man findet sie (noch) nicht in Ibizas Line-ups, aber wer weiß, was die Zukunft bringt?

Es wurde nicht nur ununterbrochen gefeiert. Es gab auch sinnvolle Aktivitäten.

Kommentar: Gemeinsames Feiern ist das, was uns verbindet.

Ein Besuch im Siam Water Park sorgte für den nötigen Adrenalinkick, während bei einem Gala-Abend am Samstag ein Privatkoch mit seinem Team ein exquisites Zwei-Gänge-Menü zubereitete. Ein großes Dankeschön geht an Michael, einen weiteren ehemaligen Teamkollegen von Spotlight, der die schönsten Momente mit der Kamera festgehalten hat.

Die letzte Nacht verlangte wie immer nach einem großen Finale – und wir waren fest entschlossen, uns gebührend zu verabschieden.

Letztendlich hat alles Schöne ein Ende. Drei Tage vergingen wie im Flug.

Bis auf den einen Abstinenzler lastet die kumulative Wirkung von 72 Stunden Feiern und wenig Schlaf schwer auf der Gruppe.

Kommentar: Gemeinsames Feiern ist das, was uns verbindet.

Ich büße für meine Sünden und werde die Schuld noch eine Weile mit mir herumtragen. Während ich das hier schreibe, kann ich einen emotionalen Zusammenbruch gerade noch abwenden. Die nächsten Tage verbringe ich in abgedunkelten Räumen, trinke viel und schlafe. Jede Menge.

Würde ich irgendetwas daran ändern? Auf keinen Fall. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel gelacht zu haben.

Wir haben uns super verstanden und sind enger verbunden denn je. Absolut kein Drama, nur perfekte Stimmung von Anfang bis Ende. Es gibt nichts Schöneres, als mit Freunden in den Urlaub zu fahren – ein rechtzeitiger Reminder, euren Ibiza-Trip zu buchen. Der Zahltag rückt näher, also wird es Zeit, den Gruppenchat wieder zu aktivieren.

Kommentar: Gemeinsames Feiern ist das, was uns verbindet.

Auf persönlicher Ebene bewies dieser erschöpfte Clubber, dass er immer noch tief in seine Reserve greifen und einen dreitägigen Partytrip aus dem Hut zaubern kann.

Das verheißt Gutes, sollte sich die Situation in der kommenden Saison ergeben.

Eine längere Abstinenzphase steht nun an. Ein trockener Januar war von vornherein ausgeschlossen. Ein trockener Februar hingegen? Deutlich verlockender. Mit nur 28 Tagen erscheint er machbar, und die restlichen Weihnachtsleckereien sind endlich aufgebraucht, sodass keine Versuchung mehr besteht.

Wenn alles nach Plan läuft, bin ich zum Sommeranfang topfit. Genau rechtzeitig, damit mich alle meine Freunde besuchen können. Alle 30, in Abständen von Mai bis Oktober. Meine Leber mag da anderer Meinung sein, aber ich kann es kaum erwarten. Gemeinsames Feiern ist das, was uns zusammenhält.

Kommentar: Gemeinsames Feiern ist das, was uns verbindet.


Verzeiht mir, aber nach ein paar Tagen Urlaub ist mein Posteingang übervoll und braucht dringend Aufmerksamkeit. Nächste Woche gibt es mehr zu lesen.

Wenn ihr die Unterhaltung fortsetzen und alle ungefilterten Gerüchte erfahren möchtet, besucht unser Online-Forum, meldet euch an und erzählt uns, was ihr gehört habt!

Für alles, was in Stein gemeißelt ist, besucht unser Magazin.

Tickets und weitere Informationen findet ihr schließlich in unserem umfassenden Partykalender.

TITELBILD| Michael Tomlinson

Passende Seiten