Wenn DJs so allseits beliebt sind wie Sasha , gibt es immer gewisse Erwartungen an seine Musik: den Stil und die Stimmung, wenn auch nicht unbedingt die genauen Tracks. Einige eingefleischte Fans dürften sich aber über seine verschiedenen Online-Plattformen oder seine letzten Auftritte bereits informiert haben.
Was wir mit ziemlicher Sicherheit sagen können, ist, dass wir eine ordentliche Portion Prog House, einen Hauch von Breakbeat, ein paar unerwartete Wendungen und ein oder zwei bekannte Publikumslieblinge bekommen werden.
Sasha ist diesen Samstag wieder auf der Insel, aber das vergangene Wochenende verbrachte er mit einer Tournee quer durch Großbritannien, mit Auftritten in Brighton, Liverpool und Glasgow.
Vor seinem Headliner-Auftritt im Akasha am 14. Februar schickten wir unseren Clubredakteur auf eine Recherchemission an die verregnete und windige Südküste Englands. Seine einzige Aufgabe war es, darüber zu berichten , welche Musik Sasha aktuell in seiner Plattentasche hat .

Welche Musik hat Sasha aktuell in seiner Plattentasche?
Wenn man einen Club betritt, ist es wichtig, sich einen Platz zu suchen und in Stimmung zu kommen. Sasha war gerade erst im Concorde2 aufgelegt und befand sich mitten in seinem Set. Das hätte man angesichts der vielen Leute auf der Tanzfläche aber nicht vermutet. Der Club war bereits brechend voll. Optimale Bedingungen.
Dieser Echonomist-Remix aus Culoe de Songs Album „The Konspiracy Theory“ von 2024 (Madorasindahouse Records) sollte den Ton für die nächsten drei Stunden vorgeben.
Zu diesem Zeitpunkt des Abends arbeitete Sasha noch an den Grundlagen, darunter auch an einer Phase mit etwas grüblerischer Indietronica. Diese hatte etwas von Fred Again, und glücklicherweise war Mr. Shazam gerne bereit, mitzuspielen und sein Wissen preiszugeben.
Dieser Track hat mich umgehauen, als ich Coxy ihn 2014 zum ersten Mal im Space spielen hörte. Er ist auch heute noch ein Hit und erlebt nach der Neulizenzierung durch Armada vor ein paar Jahren eine zweite Blütezeit.
Er spielte die Dub-Version, aber im Grunde versteht man den Sinn auch, wenn man oben auf Play drückt. Hört euch nur diese sprudelnde Acid-Line an, die sich immer weiter nach oben steigert, bis sie kaum noch hörbar ist. Der ganze Club tobte bei diesem Track – ein wahrhaft gemeinschaftlicher Moment der Ekstase.
Ein weiterer Track von vor ein paar Jahren, der den ganzen Club von den Sitzen riss und die Leute zum Tanzen brachte. Jonathan Kaspars Neuinterpretation von Rex The Dogs Megahit unterstrich einmal mehr, warum er zu den beständigsten Künstlern der Gegenwart zählt.
Wer im letzten Sommer das Vergnügen hatte, Sasha & John Digweed im 528 Ibiza zu besuchen, dem wird dieser Track bekannt sein: ein persönlicher Bootleg von Sashas Flute-Remix und dem Gesang von CAMELPHATs Cola.
Der letzte Song des Abends am vergangenen Freitag, als der Tontechniker bereits das Signal gab, dass wir die Zeit überschritten hatten. Kurz, aber gut. Als er vorzeitig ausklang, zerstreuten wir uns als sehr zufriedene Gäste in der Nacht.
Hat das Ihr Interesse geweckt? Sasha tritt am kommenden Wochenende als Headliner im Akasha auf, unterstützt von Iban Mendoza und Gustin.
Tickets finden Sie unten, zusammen mit weiteren Partys im Winterprogramm , darunter die Hippy House Party am Freitagabend mit Bastian Bux und besonderen Gästen.

