Die Nightlife-Legende Ibizas Yann Pissenem erhält den IMS Legends Award

Der Gründer, Inhaber und CEO von The Night League (TNL) ist im Jahr 2026 der Empfänger dieser prestigeträchtigen Auszeichnung.

Die Nightlife-Legenda Ibizas Yann Pissenem wird auf dem diesjährigen International Music Summit mit dem IMS Legends Award ausgezeichnet.

Der Gründer, Inhaber und CEO von The Night League (TNL) wird als jüngster Preisträger mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung geehrt. Er tritt damit in die Fußstapfen von Szenegrößen wie Pepe Roselló, Ricardo Urgell, Sven Väth, Simon Dunmore, der Familie Arnau und der letztjährigen Preisträgerin Maria May.

Im Rahmen dieser Meldung wurde auch bestätigt, dass Yann im April im Mondrian & Hyde ein persönliches Keynote-Interview mit Moderator Pete Tong geben wird.

Yann sagte zu der Bekanntgabe: „Ich fühle mich wirklich geehrt, diese Auszeichnung vom IMS zu erhalten. Ibiza ist seit vielen Jahren meine Heimat und meine Inspiration. Die Insel hat meine Arbeit und mein Verständnis von Nightlife und der Kultur der elektronischen Musik geprägt.

Wenn ich auf diese Reise zurückblicke, bin ich voller Dankbarkeit.

Auf meinem Weg hatte ich das Glück, Künstler in verschiedenen Phasen ihrer Karriere kennenzulernen. Einige kamen als aufstrebende Talente zu uns und sind zu prägenden Persönlichkeiten unserer Branche geworden. Andere waren bereits etablierte Künstler, die von Anfang an an unsere Vision glaubten.

Dass das Hï Ibiza, Ushuaïa und [UNVRS] zu den Besten der Welt gezählt werden, spiegelt unsere gemeinsame Leidenschaft wider: den Wunsch, Grenzen zu überschreiten, kompromisslos nach Exzellenz zu streben und daran zu glauben, dass das Nightlife unvergessliche Momente schaffen kann, die das Gewöhnliche übertreffen.

Diese Auszeichnung gebührt allen, die Teil dieser Vision waren.

Ich bin ungemein stolz auf das, was wir gemeinsam aufgebaut haben, und danke allen, die diese Reise weiterhin ermöglichen.“

Das Abendessen zur Verleihung des IMS Legends Award findet am Mittwoch, den 22. April im Rahmen des Eröffnungsprogramms der diesjährigen Konferenz statt. Weitere Details zum Festessen werden bald bekannt gegeben.

Für alle aktuellen Informationen rund um den IMS 2026 besucht weiterhin unser Magazin.

Passende Seiten