Sie sind hier

Ibiza Preservation enthüllt die Pläne zum Schutz unserer Eidechsen

Bitte spendet großzügig, um unsere bedrohte Fauna zu retten

IbizaPreservation startet eine neue Crowdfunding-Kampagne, um die geliebte lokale Eidechsenpopulation der Inseln mit 200 speziell entworfenen Unterkünften zu retten.

Im Rahmen der Kampagne „Giving Tuesday“ versucht IP, 10.000 Euro für die Installation von Steinunterkünften für Eidechsen zu sammeln.

Der „Giving Tuesday“ ist eine globale philanthropische Bewegung, die als Gegenmittel zum Black Friday und Cyber Monday konzipiert wurde, zwei Hyper-Konsum-Events, die jedes Jahr im November stattfinden.

Im Rahmen des „Giving Tuesday“ schließt sich IbizaPreservation mit zwei führenden lokalen NGOs zusammen, die sich der Erhaltung der Biodiversität der Inseln verschrieben haben. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Schutz der vom Aussterben bedrohten Pitiusan-Eidechse Podarcis pityusensis, die durch die Verbreitung von Schlangen auf den Inseln bedroht ist.

Die Direktorin von IbizaPreservation, Inma Saranova, erklärt: „Wir sind uns der ernsten Situation bewusst, in der sich die emblematische Eidechsenpopulation der Inseln befindet. Aus diesem Grund wollen wir 10.000 € aufbringen, um rund 200 steinerne Zufluchtsorte in den privaten Gärten von Hotels und Fußgängerzonen auf der ganzen Insel zu bauen und zu installieren.“

Die steinernen Zufluchtsorte haben winzige Eingänge, durch die Eidechsen eindringen können, aber keine Schlangen. Im Inneren sind sie mit Kieferspänen gefüllt, wodurch eine sichere Bleibe geschaffen wird, in der Eidechsen ihr Zuhause finden und sich vermehren können. Neben den Schutzorten werden Schlangenfallen positioniert.

IbizaPreservation zählt auf Spenden aus allen Bereichen der Bevölkerung von Ibiza und Formentera, um das Ziel zu erreichen. Wer spenden möchte, kann dies über die Website migranodearena.org tun und auf den Button Dona klicken.


Auf der Website könnt ihr mehr über IbizaPreservation erfahren und für ihre Arbeit spenden: ibizapreservation.org. Ihr könnt ihnen auch auf Instagram, Facebook und Twitter folgen.

Schaut euch die von Ibiza Spotlight empfohlenen umweltfreundlichen Unternehmen an während ihr hier seid, und helft mit, Ibiza und Formentera grüner und sauberer zu machen.

Passende Seiten

Datum auswählen