Sie sind hier

Ibiza mit kleinem Budget | Essen und trinken unterwegs in San Antonio

Essen für Schnäppchenjäger vom Tag bis zur Nacht

Während wir uns dem Ende der Sommersaison nähern, heben wir unseren beliebten Artikel über tolle Orte, an denen man gut und günstig essen und trinken kann, hervor. Besucher, die in der Nebensaison anreisen, finden viele der genannten Lokale geöffnet vor und es werden auch einige tolle Winter-Gourmet-Menüs angeboten.

Auf Ibiza gibt es jede Menge preiswerte Lokale, in denen man großartig essen kann, sei es zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen oder einfach nur für einen Drink, und ihr werdet erfreut sein zu erfahren, dass San Antonio einige echte Juwelen zu bieten hat.

Schaut euch unseren Guide unten an, um zu erfahren, wie ihr während eures Besuchs in diesem beliebten Ferienort an der Westküste günstig essen und trinken könnt.


glorreich am morgen

Man sagt, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wenn es um eine vollgepackte Reise nach Ibiza geht, ist es gut, den Tag richtig zu beginnen.

Beim Frühstück könnt ihr nichts falsch machen, wenn ihr das beliebte lokale Restaurant Rita's Cantina besucht. Dieses gemütliche Hafenrestaurant stellt zu jeder Tageszeit eine Mischung aus internationalen Aromen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bereit. Das Frühstück bietet eine Auswahl zwischen kontinentalem oder sportlichem bis hin zu englischem oder deutschem Frühstück.

Möchtet ihr euren Morgen mit ein paar gesunden Leckereien beginnen? Dann geht ins Café Bondi an der von Bäumen gesäumten Hauptpromenade. Dieses Café serviert nahrhafte Gerichte und bietet auch zahlreiche vegetarische Optionen. Beide Lokale sind das ganze Jahr über geöffnet.

Das Natural Pau, in der Nähe des Strandes Playa Es Pouet, bietet einige der preisgünstigsten frisch gepressten Säfte und Smoothies in San Antonio. Während ihr euch auf Schaukelsitzen an der Bar entspannt, könnt ihr eine ganze Reihe verschiedener Mischungen probieren. Eine weitere gesunde Alternative ist das Yoggood in der Nähe des Café Mambo, wo ihr euch einen Joghurtbecher mit verschiedenen Toppings zusammenstellen könnt – lasst euch also nach Lust und Laune verwöhnen.


Ein SPOT FÜR DAS Mittagessen

Nachdem ihr einen morgendlichen Spaziergang durch San Antonio genossen habt, werdet ihr feststellen, dass ihr Appetit auf ein Mittagessen bekommen habt. Probiert also ein Menu del Día. Dabei handelt es sich um ein festes Menü, bei dem ihr zu einem günstigen Preis eine Auswahl an Gängen bekommen könnt, oft inklusive eines Getränks.

Für das Menu del Día sollten sich große Gruppen hungriger Menschen in die Villa Manchega begeben. Dieses spanische Restaurant liegt am Rande der Stadt und serviert Platten zum Teilen mit einer beeindruckenden Auswahl an Gerichten aus Fleisch, Fisch und gemischten Varianten. Ein weiteres ganzjährig geöffnetes Lokal in der Bucht ist das Restaurant Contra Vent, das preiswerte und sehr leckere Speisen anbietet.

Gegenüber dem Nautic Club dürft ihr das Rio Ibiza nicht verpassen, eine All-in-One-Venue, die täglich von 11:00 bis 16:00 Uhr ein „Bottomless Brunch“-Angebot anbietet. Tagsüber ist es ein beliebter Treffpunkt für Cocktails und abends ein À-la-carte-Restaurant mit hauseigenem Club.

Ganzjährig geöffnet und am Brunnenplatz gelegen, ist das Bresca ein tolles kleines Juwel, das die Herzen und Mägen der Einheimischen erobert hat und traditionell, mit Sorgfalt zubereitete italienische Gerichte aus frischen Zutaten serviert.

Das Palapa liegt direkt am Meer am berühmten Kreisverkehr mit dem Ei und ist bei jüngeren Leuten beliebt. Es bietet mexikanisches Streetfood und tolle Cocktails. Den ganzen Tag über geöffnet, könnt ihr hier einen Drink und einen Snack genießen und dabei das Kommen und Gehen der Boote beobachten.

Ein beliebter Ort an Sonntagen ist das Relish im Bereich der Bucht, wo neben vielen anderen herzhaften Gerichten eines der besten Bratengerichte überhaupt für diejenigen serviert wird, die es vermissen oder einfach nur neugierig auf diese britische Tradition sind.


Sterne-abendEssen

Wenn die Sonne untergeht und ihr euch auf eine Nacht unterwegs vorbereitet, ist es wichtig, vorher eine schnelle Mahlzeit zu sich zu nehmen. Ihr braucht die nötige Energie, um stundenlang auf dem Dancefloor zu tanzen oder lange auf einer der Barterrassen des Ferienorts aufzubleiben.

Tapas auf Ibiza zu probieren sollte Teil eurer kulinarischen Checkliste sein. Diese kleinen Essensportionen sind die perfekte Möglichkeit, die Kosten für eure Mahlzeit zu senken. Zu den Gerichten gehören sowohl warme als auch kalte Gerichte mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Das Rincon de Pepe liegt in der Altstadt von San Antonio und bietet ein authentisches Tapas-Speiseerlebnis in einer rustikalen, intimen Atmosphäre. Das beliebte Tapas Restaurant am Rande des Ferienorts bietet euch die Möglichkeit, im Freien zu essen und ist eine schöne Option für die Sommermonate.


Leckeren Genuss für wenig Geld gibt es im Pennsylvania Burger, einem Café im amerikanischen Stil gleich um die Ecke vom West End und ein lokales Juwel. Jeden Abend stehen Menschen Schlange, um die riesigen Burger abzuholen, die diesen Ort zu einem Wahrzeichen der Gastronomie gemacht haben.

Vielleicht ist ein bisschen neapolitanische Küche in Form einer Pizza genau das Richtige für euch. Probiert in diesem Fall die beliebte Pizzeria David's oder besucht das Pizza Borsalino zur Happy Hour, ein Schnäppchen, das zu lecker ist, um es sich entgehen zu lassen.


EINFACH Nur DRINKS

Ungezwungenes Trinken auf Ibiza muss nicht teuer sein, vor allem nicht in den üblichen Bars, in die die Einheimischen gehen. Versucht, spanischen Wein zu trinken, der ausgezeichnet und normalerweise günstiger ist. Der Tinto de Verano ist eine günstige Sangria-Alternative ohne die Früchte, bei der Rotwein mit Gaseosa, einer kohlensäurehaltigen, leicht süßen Limonade, gemischt wird. Wenn ihr Bier mögt, verzichtet auf die Jarra, es sei denn, ihr könnt sie schnell trinken, und fragt nach einer Caña, ausgesprochen „Kanyah“, die garantiert bis zum letzten Tropfen kühlt bleibt

In der Bucht von San Antonio ist das Es Puetó, eine Beachbar, die für ihre fruchtige Sangria bekannt ist, der perfekte Zwischenstopp an einem heißen Sommertag. Auch andere Lokale am Meer sind zu günstigen Preisen eine gute Wahl. Die Bay Bar bietet ein tolles Zwei-für-Eins-Angebot und das nahegelegene Itaca schont auch den Geldbeutel. Das ausgefallene Café Tulp Beach liegt direkt zwischen den beiden vorherigen Lokalen und ist eine wirklich coole, entspannte Bar im „Füße-im-Sand“-Stil mit großartigen Cocktails und sehr preisgünstigen Snacks.

Die Bamboo Bar am Sunset Strip bietet tolle Schnäppchenpreise. An diesem gemütlichen Ort könnt ihr 78 Biersorten sowie eine große Auswahl an Cocktails probieren und dabei die goldenen Strahlen eines klassischen Sonnenuntergangs auf Ibiza genießen.

Schließlich ist das West End der Stadt voller Pubs und Clubs im britischen Stil. Orte wie Joe Spoons und The Highlander sind preiswerte und fröhliche Orte zum Trinken und da die Straßen voller Spaßliebhaber sind, ist dies ein idealer Ort für einen Abend vor der Party.


Winterwärmer

Abschließend sind zwei Feinschmecker-Events in den Wintermonaten besonders hervorzuheben. Das Restaurat findet normalerweise im November statt und bietet Gourmet-Menüs in den vielen teilnehmenden Restaurants. Eine köstliche Art, das Beste aus San Antonio zu genießen

In den Monaten März und April findet in der Stadt dann jedes Jahr das kulinarische Festival Pintxa Sant Antoni statt, bei dem Pinchos (kleine Tapas am Spieß) und ein Getränk für etwas mehr als ein paar Euro angeboten werden. Für alle, die in dieser Zeit zu Besuch sind, ist dies die ultimative Möglichkeit, auswärts zu essen und die lokale Kultur für weniger Geld zu erleben.

Viele Restaurants auf der ganzen Insel sind das ganze Jahr über geöffnet. Schaut euch also unsere Liste der besten Restaurants an, die ihr besuchen solltet, wenn ihr im Winter kommt.

Teilt uns eure eigenen budgetfreundlichen Ibiza-Erlebnisse mit und informiert eure Freunde über diese preiswerten Locations.

Passende Seiten

Datum auswählen