San Antonio ist ein pulsierender, lebhafter Ferienort, der sich um einen charmanten Fischerhafen und einen Sporthafen erstreckt. Seine anhaltende Beliebtheit bei Urlaubern jeden Alters beweist, dass es nach wie vor mit jedem anderen Ziel auf der Insel mithalten kann.
Die Stadt zeichnet sich durch verwinkelte Gassen, offene Plätze und einen atemberaubenden Meerblick aus, der bei Sonnenuntergang besonders schön ist. Die zahlreichen Terrassen im Freien in der gesamten Umgebung bieten perfekte Orte um zu essen, sich zu entspannen und Leute zu beobachten.
Die Restaurants bieten Cuisines aus aller Welt, von chinesisch bis italienisch, mit einer großen Auswahl an mediterranen Speisen und Fusion-Gerichten.
Die kompakte Größe von San Antonio macht es ideal zum Bummeln – ihr könnt die sonnige Promenade und die lebhaften Plätze erkunden sowie versteckte Bars und Restaurants entdecken, die sich in den gepflasterten Seitenstraßen befinden.
Diese Stadt hat sich ihren Platz auf der Gastro-Karte wirklich verdient, und wir zeigen euch gleich zeigen, warum.
High-end

Das Sa Capella befindet sich in einer nicht geweihten Kirche aus dem 16. Jahrhundert etwas außerhalb von San Antonio und ist wahrscheinlich der Ort mit dem schönsten Innenraum Ibizas, um zu speisen. Hier könnt ihr innerhalb der beeindruckenden Steinmauern dieser wunderschönen Kapelle speisen oder draußen auf der malerischen Terrasse dinieren. Zweifellos ein Ort voller Romantik.

Ebenfalls am Stadtrand, aber diesmal direkt an der wunderschönen Bucht Cala Gració gelegen, bietet das Teyo in der Fünf-Sterne-Residenz OKU Ibiza japanische Fusion-Küche auf höchstem Niveau. Von eurem Platz im minimalistischen japanischen Garten aus könnt ihr in die offene Küche blicken, während der Küchenchef gekonnt eure kulinarische Kreation zubereitet.
Für ein umfassendes Erlebnis empfehlen wir euch das Omakase-Erlebnis. Ein 10-Gänge-Degustationsmenü, das vom Chefkoch zusammengestellt und mit saisonalen Produkten zubereitet wird. Kulinarische Handwerkskunst vom Feinsten.
Zurück in der Stadt ist das Es Ventall ist ein familiengeführtes Restaurant, das in einem atemberaubenden rustikalen Interieur fast verborgen vor den hellen Lichtern von San Antonio liegt und mit jedem Gericht begeistert. Die Speisekarte bietet eine moderne Interpretation der traditionellen ibizenkischen Küche mit innovativen Gerichten aus der reichen kulinarischen Geschichte der Insel – eine Küche, die sich deutlich von anderen abhebt.
Mittelbereich
Lasst uns mit Tapas beginnen...
Das Tapas Ibiza macht genau das, was es verspricht, und zwar sehr, sehr gut. Die Tapas-Gerichte sind alle sehr schön zubereitet und preisgünstig. Warum sollte man also bei einem bleiben, wenn es ein ganzes Menü zu probieren gibt? Auch für Veganer ist gesorgt – vertraut uns, wenn wir sagen, dass es sich für die vegane Aioli und das glutenfreie Brot lohnt, die Seite zu wechseln.
Nach dem Erfolg in Spanien hat sich das Tapas-Team nun nach Griechenland gewagt und das Aragma in bester Lage in San Antonio eröffnet. Dieses moderne griechische und mediterrane Tapas-Restaurant bietet köstliche Gerichte, die sich ideal zum Teilen eignen, sowie einen atemberaubenden Blick auf den Jachthafen.

Wir setzen unsere Tour fort und begeben uns in die verwinkelten Gassen. Unser erster Halt ist eine der ältesten und authentischsten Tapas-Bars in San Antonio, das Restaurant Rincon de Pepe. Die kleine Außenterrasse wird von ein paar Sitzplätzen gesäumt, aber im Inneren kommt seine Tradition voll und ganz zum Ausdruck. Wählt aus dem Tapas-Manü mit warmen und kalten Gerichten, während ihr euren abendlichen Vino Tinto genießt. Mit etwas Glück könnt ihr sogar Livemusik erleben.
Gleich um die Ecke und unter den Blicken der steinernen Kirchenmauern hat das Es Verro traditionelle Tapas mit köstlichen thailändischen Aromen kombiniert. Die Hingabe, mit der sie beide köstlichen Erlebnisse kreieren, bleibt von den Fans nicht unbemerkt. Taucht zwischen eurem Padrón-Paprika und dem Bangkok-Hühnchen in eine geschmacksintensive und unvergessliche Reise um die Welt ein.
Denkt daran, wenn ihr Tapas bestellt, dass eure Augen nicht größer sein sollten als euer Magen. Sonst könnte euer Budget für den Abend aus dem Gleichgewicht geraten.

Chinesisches Essen hat noch nie so gut geschmeckt wie im eleganten Hotspot Chi Kee Wun, vertraut uns! Reichhaltige, phantasievolle und mehr als nur köstliche Gerichte, serviert in einer außergewöhnlichen Umgebung, probiert das Premium-Degustationsmenü, es ist seinen Preis wert.
Weiter entlang des Jachthafens findet ihr das The Skinny Kitchen. Hier gibt es gesunde Frühstücksoptionen, Brunch-Bowls, Burger und jede Menge Köstlichkeiten von morgens bis abends. Für diejenigen, die zu ihrer Ernährung gern etwas Unartiges hinzufügen, ist auch die Cocktailkarte fantastisch.
Die Villa Mercedes thront majestätisch über der Hafenstraße und macht ihre Präsenz deutlich, bevor ihr überhaupt eingetreten seid. Inmitten wunderschön angelegter Gärten mit Blick auf die Boote im Jachthafen könnt ihr exquisit präsentierte mediterrane Gerichte sowie einen makellosen Service genießen.

Wenn ihr weiter in Richtung der kleinen Bucht Caló des Moro fahrt, findet ihr das Monkey Ibiza, das seinen Namen zu Recht trägt und von seiner hohen Terrasse einen weiten Blick auf den Sonnenuntergang bietet. Es bringt Pariser Eleganz in den Sunset Strip und hat sich mit seiner einfachen, aber umwerfend zubereiteten Speisekarte, der großartigen Musik und dem einfach netten Personal einen Namen gemacht.
Hinter den wichtigsten Venues am Sunset Strip findet ihr ein weiteres Juwel: das Es Gerret. Ihr könnt natürlich alleine vorbeikommen, aber hier geht es vor allem darum, zu essen und schöne Stunden mit Freunden zu verbringen. Die großzügigen, modernen Tapas-Gerichte werden mit viel Schwung und Finesse zubereitet und machen dieses Restaurant zu einem stets beliebten Treffpunkt bei Einheimischen und Urlaubern.
Zurück im Stadtzentrum hat das Sushimi in seinem niedlichen, aber unglaublich kreativen Restaurant eine Sushi-Revolution gestartet. Durch die Kombination mediterraner Aromen mit traditionellen japanischen Köstlichkeiten bringen sie einen mutigen neuen Ansatz in die Küche. Haltet eure Essstäbchen bereit.

Das Café Mambo thront auf der Sunset-Promenade und bietet eine unglaubliche Aussicht, ein tolles Ambiente, Musik und das perfekte Menü dazu. Burger, Salate, frischer Fisch und saftige Steaks buhlen um eure Aufmerksamkeit, solltet ihr es schaffen, euren Blick von dem unglaublichen Sonnenuntergang vor euch abzuwenden.
Budget
Hinten am Hafen ist Rita's Cantina ein Klassiker aus San An, der trotz der immer gleichen Speisekarte oft bis unter die Decke mit internationalen Gästen gefüllt ist. Wie das Sprichwort sagt: „Wenn es nicht kaputt ist, repariert es nicht.“ Obwohl die Speisekarte hauptsächlich Frühstücks- und indonesische Mittagsoptionen bietet, ist es bis zum Einbruch der Dunkelheit beliebt.
Wenn ihr Lust habt, eine andere Ecke der Welt zu besuchen, dann sollte das Mundo Street Food als Nächstes auf eurer Liste stehen. Mit seiner köstlichen Variante der internationalen Küche hat dieses neu gegründete Restaurant San Antonio im Sturm erobert. Was auch immer ihr von der Speisekarte bestellt – Frühstück, Mittag- oder Abendessen – vergesst nicht die Beilage Massaman-Wedges. Ihr könnt uns später danken.
Für diejenigen, die sich nach authentischer italienischer Pizza und Shawarma sehnen, ist das Es Mirai genau das Richtige. Nahe genug, um – fast – den Sonnenuntergang in Caló des Moro zu erleben, kann man in dieser ausgezeichneten Pizzeria, in der man von einigen der nettesten Italiener Ibizas empfangen wird, im herrlichen Garten speisen.
Eine vollständige Liste unserer empfohlenen Restaurants findet ihr in unserem Restaurant-Guide für San Antonio.
Hero Image | Monkey Ibiza